Führend.

Saint-Gobain und Rigips.
Welt- und schweizweit erfolgreich.

Im Jahr 2005 kam die Rigips AG durch die Akquisition des vormaligen Besitzers British Plasterboard (BPB) zur Saint-Gobain Gruppe. Die Integration in diesen Weltkonzern ermöglichte noch einmal eine wesentliche Steigerung unseres Innovationspotentials. Die Compagnie de Saint-Gobain gilt mit ihrer Präsenz in mehr als 50 Ländern als Weltmarktführer im Gipstrockenbau. Neben der Rigips AG gehören hierzulande auch die Marken Sanitas Trösch, Isover, Weber, Glassolutions, SageGlass, Swisspacer und Vetrotech zu Saint-Gobain Schweiz. 

Saint-Gobain Logo

Eines der traditionsreichsten Unternehmen der Welt

Der Konzern ist einer der grössten und mit seiner über 350-jährigen Historie auch einer der traditionsreichsten Industriekonzerne der Welt. Sie ist weltweit führend in der Herstellung von Glas, Hochleistungswerkstoffen und Bauprodukten.

Eines der innovativsten Unternehmen der Welt

Die unter ihrem Dach vereinigten konsolidierten Gesellschaften beschäftigen im Jahr 2016 mehr als 170‘000 Mitarbeiter in 67 Ländern bei einem Jahresumsatz von insgesamt 39,1 Milliarden Euro. SaintGobain rangiert unter den Top 100 der weltweit innovatisten Unternehmen.

Die Geschichte der Gipsbaustoffe und der Rigips AG von 1637 bis heute

665 Saint-Gobain Louis XIV gründet die königliche Manufaktur für Spiegelglas

We are the invisibles - Saint-Gobain (ENG)